Rhododendronpark Kromlau

IMGP6838 bb

Die Rakotzbrücke. auch Teufelsbrücke genannt, zieht immer wieder Fotografen an… mir hatte sie es sehr angetan. Dieses Bild entstand am Morgen, als die Sonne den Nebel über dem Wasser in ein diffuses Gegenlicht tauchte.

IMGP6812 bxb

Der lichte Laubwald, im April noch mit fast kahlen, gerade mal in Knospe stehenden Bäumen schien wie verzaubert durch die Morgensonne.

IMGP6931 bb

die alten ausgetretenen Stufen zur Brücke hinauf (man darf sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr betreten) scheinen wie der Weg in eine andere Welt…

IMGP6999 bb

Später dann am Tag bleibt Zeit, den Park zu durchwandern, die in allen Farben blühenden Rhododendronbüsche zu bewundern und einen Blick auf das kleine hübsche Kromlauer Schloss zu werfen.

IMGP7113 b2b

Am Abend zurück an der Rakotzbrücke… ein völlig anderer Blick, eine warme Harmonie und dennoch ist es der gleiche Standpunkt wie am Morgen… ein zauberhafter Park, den zu besuchen es sich lohnt!



2 Kommentare

  1. Simone wrote:

    Eine schöne Serie ist das liebe Rafi. Die Gegenlichtaufnahmen mag ich sehr gern. Besonders gut gefällt mir natürlich die Brücke. Dass ich dort mehr als gern mal hin möchte, weißt du. Ist ja leider nicht umme Ecke;-( Aber deine Fotos erfreuen mich dadurch um so mehr.

Kommentiere diesen Beitrag